Sweet spot

Impulse über Golf, Gott und die Welt

27.4.2020

Verfasser:

MEHR IMPULSE AUF YOUTUBE

Heute Morgen habe ich auf dem Profil von einer facebook-Freundin etwas Nachdenkliches gefunden:

„Verdirb nicht, was du hast, indem du dir das wünschst, was du nicht hast; denk daran, das, was du jetzt hast, gehörte einst zu den Dingen, auf die du...

21.12.2019

Verfasser:

Weihnachten hin oder her: Die Welt versinkt mancherorts weiter im Chaos. Menschen sterben im Kugelhagel, andere ertrinken auf der Flucht im Meer . Minderheiten werden verfolgt und gedemütigt; Politiker treffen nicht nachvollziehbare Entscheidungen, oder tun und sagen D...

16.7.2019

Verfasser:

Durstig nach echtem Leben? Eine Frau machte eine ungewöhnliche Entdeckung in Sachen Wasser. Dieses Wasser kostet sie nichts und doch erfüllt es mehr als alles in der Welt.

22.6.2019

Verfasser:

Als ich das letzte Mal einen Impuls an dieser Stelle weitergab, hatte ich euch folgende Frage gestellt: Was waren die drei besten Entscheidungen deines Lebens? Ich weiß nicht wie du die Frage heute beantworten würdest, aber die Gespräche, die wir damals hatten, waren g...

23.8.2018

Wir Golfer sind bekanntlich Sprücheklopfer. Wir behaupten oft das eine und tun das andere. Die Aussage „Ich spiele Golf nur zur Freude!“ ist der vielleicht beste Beleg dafür.

Schneller als uns lieb ist, wird diese Behauptung der Lächerlichkeit preisgegeben, wenn wir Gol...

16.6.2018

Verfasser:

Pia Nilsson und Lynn Marriott haben ein Buch geschrieben, das da heißt:

„Every shot must have a purpose“. Das heißt so viel wie „Hinter jedem Schlag muss eine Absicht stecken“, „Jeder Schlag sollte ein Ziel haben“ oder „Jeder Schlag muss einen Sinn haben!“

Jeder Schlag m...

16.5.2018

Verfasser:

Wenn wir in diesen Tagen also verstärkt gezwungen werden, uns Gedanken darüber zu machen, ob das Kreuz eher ein kulturelles Zeichen, ein religiöses Symbol oder ein politisches Kalkül ist, ist es ja nicht schlecht, wenn man sich erneut daran erinnert, dass das Kreuz in...

17.3.2018

...füllen wir den Blog wieder mit Inhalten der alten Ichtu's-Seite. Hier ein paar Impulse, die mit zu den allerersten Artikeln gehörten, die wir 2009 gepostet haben. Einige davon waren 3-Minuten-Ansprachen im TV-Sender L-TV.

14.3.2018

Verfasser:

Wildgänse sind ausdauernde Flieger, sehr gute Schwimmer, pflegen die Einehe, ernähren sich auf pflanzlicher Basis. Außerdem sind sie sehr robust und geben sich mit wenig zufrieden. In Sachen Selbstschutz sind sie top. Zu Brutzeiten, wenn auch Gänse schwach und angreifb...

11.3.2018

Verfasser:

"Sie haben gewonnen!" – Ob per Post oder durch Popups beim Surfen im Internet, andauernd gewinne ich. Irgendwie muss ich einer der glücklichsten Menschen Deutschlands sein. Sogar zu Günther Jauch hätte ich schon kommen dürfen – auf den heißen Stuhl, auf den ich gar nic...

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square