Wer zu kurz ist...

… teet weiter vorne auf. Das kann nicht jeder und dürfen tut man es ja auch nicht. Aber der „Tourleader“ macht das einfach mal an der 18, einem PAR 3. Egal, hat ja keiner gesehen – außer dem Pro und ein paar anderen. Und jetzt die ganze Welt…


Photoshop macht das „imaginäre“ Aufteen dann doch noch möglich. Apropos „imaginärer Ball“ – das sind die, die wir uns denken. Unsere Pros legen Wert darauf, dass wir lernen, uns schon in Gedanken vorzustellen, was der Ball machen soll, damit wir dann auch den dazugehörigen Schlag ausführen. Das funktioniert erstaunlich gut und manche haben regelrechte Aha- oder Putt- oder Chip-in-Erlebnisse. Sei’s drum: Es geht auch mit imaginären Abschlagsmarkierungen.


Wir haben Spaß

Der Eindruck, dass auch die dritte Gruppe Spaß an der Golfwoche hat, trügt sicher nicht. Auch die paar Regentropfen haben das heute nicht verhindern können. Lustige Sprüche und lustige Menschen allerorten. Das ist cool. Da gibt's den Österreicher, der im Ruhrgebiet lebt und sagt, dass er kein voller Österreicher mehr sei – nämlich als Schalkefan eher ehrlich, aber nicht freundlich ist… Seine liebe Frau hat ganz schön was auszuhalten. Aber wir haben auch einen Schweizer, dessen Eltern beide Holländer sind. Ein ganz netter Kulturmix, zumal seine Frau zwar in der Schweiz aufgewachsen ist, aber zumindest ein Elternteil vom Balkan stammt. Er war es, der die Überschrift für diesen Beitrag zum Besten gab. Auf der Runde hatte er drei Löcher zum „Ablöschen“ – keine Ahnung, was das bedeutet. Aber in der Schweiz ist das Kehren ja auch das Wischen und das Wischen das Kehren. Wenn dann noch vier Sauerländer morgens beim Frühstück an einem Tisch sitzen, ist der Kulturmix komplett. Gruppenbildung, weil man überfordert ist mit so viel Vielfalt in Sachen Kultur.



Keine Ahnung, was meine Frau als Bajuwarin über die Deutschen und die Schweizer und die Sauerländer denkt. Aber sie ist ab morgen 31 Jahre mit einem Rheinländer verheiratet und musste schon so manches verkraften, was jedweder Logik entbehrte.

Aktuelle Einträge