Newsletter

Nachricht

13,64 Kilometer auf Felderbach

frühstück MobileJa, der Platz des GC Felderbach ist bekanntlich lang. PAR 74 und hier und da etwas längere Wege zwischen Grün und nächstem Abschlag. Wenn man den Weg vom Clubhaus zum Abschlag und zurück mit einrechnet, kommt man da auf ca. 13 km Wegstrecke.

Die hat man auch am nächsten Tag noch in den Beinen. Denn man kommt so auf 5 Stunden Spielzeit, wenn es gut läuft. Neben der ca. 80-130 Schläge und doppelt so vieler Probeschwünge mancher, kommt da schon ganz schön was zusammen an verbrannten Kalorien.

bruttosieger MobileAuf diesen etwas längeren Golfrunden hat man auch Zeit, um sich kennenzulernen. Das ist ja das Schöne im Bergischen Land: Berührungsängste gibt es hier nicht. Unter dem Einfluss des nahgelegenen Rheinlandes ist die oder der Bergische einfach meist locker drauf, immer für einen Spaß zu haben und er nimmt sich auch schon mal selbst auf die Schippe.

Bei 62 Teilnehmern im Feld gab es eine Menge Möglichkeiten des Kennenlernens. Schon beim Frühstück fing das an. Dieses Mal waren wir zum Frühstücken in der Lounge. Sehr coole Atmosphäre zum Kennenlern und Zuhören. Selbst für mich als Sportpastor eine außergewöhnliche Location, um einen kleinen Impuls zu geben. Dieses Mal aus dem Stehgreif, denn meine zuvor notierten Gedanken lagen noch gemütlich daheim. Schulden wir es dem Alter. Sei’s drum: Die Erinnerung hat noch funktioniert und das Feedback für die freie Rede fiel positiv aus.

Das ideale Golfwetter ermöglichte uns am Ende sogar noch eine Siegerehrung auf der Terrasse. Den ganzen Tag spielten wir bei angenehmen Temperaturen und bedecktem Himmel. Der Regen blieb aus und von daher konnten Getränke und die Currywurst unter freiem Himmel genossen werden.

Gewinner gab es einige. Manche – so wie ich – gewannen vor allem an Erfahrung. Deshalb sind wir auch nicht auf dem Bild mit den Siegern. Die Ergebnisse sind hier zu finden.

die sieger Mobile

Veröffentlicht am 18.07.2017 © Karsten Gosse
In Cooperation mit

kehl1 kircher1 wtbau1 procom1 hoffmann1 wassermann1